top of page
Ananda Yoga Luzern - Gruppen- und Privatlektionen
ANANDA YOGA

GRUPPENLEKTIONEN

"ananda ist ein begriff aus dem sanskrit und bedeutet glückseligkeit."

bei meinen Lektionen kannst du gern vor ort oder online mitmachen. online bitte gerne im vorfeld, so früh wie möglich anmelden.  

stundenplan & anmeldung

 

INFOCHAT: schicke mir deine telefonnummer, lass dich in den infochat aufnehmen und erfahre wöchentlich einen reminder, wann die lektionen stattfinden. => HIER eintragen

 

yogastil: die regulären klassen sind eine mischung aus vinyasa flow und hatha (hatha flow) - fliessend, dynamisch wie statisch und kraftvoll inkl. einer schönen schlussentspannung. ich unterrichte zudem yin - stunden (sehr entspannte körperübungen inkl. meditation & atemübungen). gerne lade ich auch gastlehrer/innen in meinen ananda yoga raum ein.

fixe klassen 

dienstag 6.45 - 7.45 hatha flow

dienstag 17.30 - 18.30 hatha flow

donnerstag 19.00 - 20.00 hatha flow

donnerstag 20.15 - 21.15 yin

freitag 12.20 - 13.10 hatha flow

samstag 9.30 - 10.45 hatha flow

kosten --> 60 min = chf 25.00.- | 75 min = chf  30.00.- direkt bei der anmeldung über momoyoga zahlen, bar oder per twint.

abos: 10er abo = chf 240.- | 3 monatsabo = chf 680.-

rabatte: online oder studenten/innen 60 min = chf 20.00.- | 75 min = chf 25.00.- direkt über momoyoga zahlen, bar oder per twint.

ort --> bruchstrasse 10 (move chi) oder online​. bei schönem wetter finden meine lektionen auch gerne outdoor statt (alpenquai auf der vis-à-vis vom backpackers). die infos findest du beim stundenplan & anmeldung (siehe bottom oben) oder in meinem infochat.

ich bin krankenkassenanerkannt. melde dich, wenn du mehr wissen möchtest. 

wenn du einen fitpass besitzt kannst du jede stunde bei mir (im raum oder via zoom) mit dem code abrechnen. bei special events zahlst du einen aufpreis.

ich bin bei CSS Coin Partner

gute nachrichten für all jene, welche bei der CSS zusatzversichert sind. du kannst bei mir mit den beliebten CSS Coins bezahlen. profitiere von bis zu 40% Rabatt beim Kauf von CSS Coins (1 Coin = 1 Franken) auf enjoy365. mit dem CSS Coin unterstützt die CSS ihre kunden/innen bei einem gesunden Lebensstil und fördert dabei das lokale gewerbe. ich gehöre zu den lokalen anbietern, welche von der CSS als gesundheitspartner ausgewählt wurde.

weitere informationen zum CSS Coin: css-coin.ch

namasté 🧘‍♀️ ich freue mich dich auf deiner matte zu begrüssen.

PRIVATYOGA / YOGA FÜR EINEN SPEZIELLEN ANLASS

gerne könnt ihr mich für eure private yogalektion buchen, an von euch vorgegebener zeit und vorgeschlagenem ort. auch geeignet für geburtstagsfeste, freundinnenabende, polterabende, in der natur, im garten oder in eurer wg. oder ihr bucht eine privatstunde bei mir im ananda raum. melde dich und wir kreieren gemeinsam eine yogalektion nach euren wünschen.

tag --> gemäss planung

rhythmus --> einmalig

zeit --> gemäss planung

ort --> gemäss planung

stornierung --> kostenlos bis 24h vorher. ab dann voller preis

TRAUMA SENSITIVE BREATHWORK / ATEM COACHING

atem coaching & breathwork sind gut:

- bei viel stress, druck, unruhe und unzufriedenheit im alltag

- lernen mit emotionen umzugehen oder mit emotionen in kontakt zu kommen

- schult deine selbstwahrnehmung / körperbewusstsein

- wenn du die verbindung zu dir selbst verstärken möchtest

- in kontakt mit deiner kraft kommen möchtest

- reinigung und entgiftung von körper geist und seele

-  deine selbstheilungskräfte zu aktivieren 

- lebensmuster ins bewusstsein kommen zu lassen

- bei depressionen und burnouts 

- stimmungsschwankungen, ängste und panikattacken

- ressourcen aufzubauen

 

WICHTIG:

falls du psychische erkrankungen hast oder hattest (psychose, epilepsie, paranoia usw), medikamente einnimmst, schwanger bist, starkes asthma oder herzprobleme hast oder starke traumatische erlebnisse hattest, bitte ich dich, im vorfeld mit mir kontakt aufzunehmen. 

GRUPPEN BREATHWORK

ich biete monatliche breathwork an. (siehe stundenplan) ein gruppen breathwork ist sehr kraftvoll.​​

ablauf
zuerst heisst es ankommen und mit dem eigenen körper geist und seele in verbindung kommen. dies machen wir durch meditation, gruppen übungen und körperbewegungen, damit du in der gruppe und bei dir ankommst. einen kreis zum kurz vorstellen und die erklärung zu breathwork führt über zum:​

atmen

eine stunde die verbundene atmung durch den mund (oder die nase).

begleitet von musik, worten, berührungen und klängen: wir sind hier und erinnern dich immer wieder zurück zum tiefen verbundenen atem zu kehren.​

 

integration

nach der ca 60 minütigen atemreise gibt es eine endentspannung - shavasana, welche deinem system erlaubt, das erlebte zu integrieren und verarbeiten. durch achtsames, langsames zurückkehren in den raum, erklingen wir wieder die stimme und beenden mit einer kleinen sharing- und fragerunde.​​​​

ATEM COACHING IM EINZELSETTING

ich begleite dich durch das atem coaching & trauma sensitive breathwork (verbundene atmung), an deinem stress- und emotionsmanagement zu arbeiten und somit eine höhere stresstoleranz zu schaffen, wenn unerwartetes überwältigend wird. der atem ist ein wertvolles tool, um schnell und effektiv in dein unterbewusstsein zu gelangen. durch eine würdevolle begleitung kann dein nervensystem sicherheit erfahren, emotionen können bewusst wahrgenommen werden und deine toleranz kann steigen, um in künftigen stresssituationen auf ressourcen zurückgreifen zu können. 

tag --> gemäss planung

rhythmus --> prozessorientiert

zeit --> gemäss planung

ort --> bruchstrasse 10, 6003 luzern

stornierung --> kostenlos bis 24h vorher. ab dann voller preis

ANMELDUNG INFOCHAT

reiner informationschat. keine zweiwegkommunikation. du erhältst einmal pro woche über whatsapp einen reminder inkl. den specials für die anstehende woche.

anmeldung infochat
bottom of page